...blubberst du noch, oder schwimmst du schon?

Schwimmkurs ab 6 Jahren

Im Schwimmkurs lernen wir die Grundzüge der Brust- und Armbeinbewegung.

Pro Kurs sind maximal 8 Kinder in einer Gruppe. (Bad Kissingen und Bad Königshofen nur 6 Kinder)

Wer die 25 Meter im tiefen Wasser schwimmen kann erhält im Anschluss das Abzeichen Seepferdchen.

Braucht mein Kind Vorkenntnisse?

Um Ihrem Kind eine altersgerechte, seiner Entwicklung und Wassererfahrung

optimal angepasste Ausbildung zu ermöglichen, bitte ich die notwendigen

Vorkenntnisse zu beachten.

-       keine Angst im Kontakt mit Wasser

-       Akzeptanz von Wasserspritzern im Gesicht

-       freies Springen vom Beckenrand

-       freiwilliges Untertauchen des Kopfes

So biete ich auch Kurse für nicht wassergewöhnte  Kinder an. (ängstlich im Kontakt mit Wasser, Wasserspritzer ins Gesicht werden als unangenehm empfunden, Springen vom Beckenrand ist noch nicht möglich, ebenso wenig das freiwillige Untertauchen des Gesichtes). Sind alle diese Dinge für Ihr Kind kein Problem mehr, steht dem 10 stündigen Schwimmkurs nicht´s im Wege.

Schwimmkurs für Fortgeschrittene

Für alle Kinder die schon einen Schwimmkurs besucht haben, aber das Seepferdchen noch nicht erreicht haben, biete ich diesen Schwimmkurs an.

Wir arbeiten an der Ausdauer und an der richtigen Schwimmtechnik.